Über mich

GOLF – meine „Große Liebe“
Für Menschen, die diesen wunderbaren Sport noch nie probiert haben, mag Golf ein „Spaziergang mit Hindernissen“ sein, wie ein berühmter Autor mal geschrieben hat.
Doch fast jeder, der es einmal probiert hat, ist hin und weg. Es gibt kein befriedigenderes Gefühl, als den Ball zu treffen und zu sehen, wie er pfeilgerade das Fairway hinunterfliegt. Genau aus diesem Grund bin ich nun seit 1982 als Golfprofessional tätig und meine Begeisterung ist nach wie vor so groß wie zu Beginn.
Mein Weg führte mich über verschiedene Ausbildungsstufen bis zum Class A PGA Golf Teaching-Professional (PGA of England and PGA of Germany) mit Zwischenstationen in Australien, Florida, Tunesien u.v.m.
Des Weiteren war ich viele Jahre auf der Südamerika Tour, Asien Tour, European Challenge Tour, Space Coast Golf Tour North, Florida PGA Winter Tour und Texas Tour als PGA Golf Playing-Professional unterwegs.
Seit nun mehr als 30 Jahren bin ich hier in Bayern ansässig und kann meinen Beruf, der gleichzeitig auch mein Hobby ist, leben und erleben und macht mich so zu einem der glücklichsten Menschen auf der Welt.
GOLF – mein „Jobby“
Neben meiner Tätigkeit als Golfspieler und Golftrainer schrieb ich im GQ-Männermagazin eine 7-monatige „Golfschule“, durfte im Fernsehen auf EUROSPORT meine eigene Sendung „Golf Destination“ filmen, schrieb für alle renommierten Golfzeitungen Berichte, Reiseberichte, Golf-Tipps, Analysen u.v.m.
Derzeit bin ich auf der Suche nach Sponsoren, um auf SPORT1 „Around with Mark“ (Pilotfolge erschien 2020 vor Corona) wieder aufleben zu lassen.
Des Weiteren spiele ich nach wie vor erfolgreich auf der German PGA Tour und konnte 2021 den Titel „Deutscher Meister“ bei den Senior German PGA Teachers Championships gewinnen. Somit habe ich alle „Deutschen Meistertitel“ auf der German PGA Tour gewonnen, sowohl den Titel im Einzelwettbewerb als auch im Vierer-Mannschaftswettbewerb.
U.a. bin ich auch Markenbotschafter für die Firmen TITLEIST, BOSS und MAURICE LACROIX und schätze mich glücklich von Firmen wie Schweiger Flachbau München, Fischbach Services, Convista, Nautilus und zvoove finanziell unterstützt zu werden (Siehe Rubrik Sponsoren)
Auch durch die Teilnahme an vielen in- und ausländischen Charity Golf-Turnieren unterstütze ich zahlreiche Wohltätigkeitsvereine, Geld für Bedürftige zu sammeln.

Jeder Tag, den man nicht mit Üben verbringt, ist ein verlorener Tag, um ein besserer Golfer zu werden.

Mein Werdegang

  • Ab 2024
    Head Professional GC Valley
  • 2022
    Nominierung zum PGA Player of the Year British Senior Open Teilnehmer
  • 2021
    Gewinner PGA Senior Championship Hardenberg
  • 2020
    TV-Sendung auf Sport1 „Around with Mark“
  • 2019
    British Senior Open Teilnahme Co-Moderator für Golf TV (Discovery Channel)
  • 2018
    Abu Dhabi Golf Ambassador für das Emirates Palace Hotel in Lifestyle Network Ambassador bei „The HONourables Business and Mitglied des Executive Boards als Golf Director of Golf Destinations „Golf Time“-Verlag
  • 2017
    Eigene Kolumne im Golf Magazin „golf aktuell“
  • 2015
    Tutorialdreh für GARMIN in Abu Dhabi erhält die Ehrenmitgliedschaft von Abu Dhabi Golf Club und von Saadyiat Beach Golf Club
  • 2014
    Championship of Europe in Bulgarien Qualifikation für die UniCredit PGA Professional Produktion von Energy-Bändern, Energy-Cards Mitbegründer der Fa. B4Balance Veranstalter Charity Golf Turnier in Gut Rieden Veranstalter After Work Golf-Turnier in Gut Rieden 4 Turnier-Siege in Folge
  • 2013
    PGA Order of Merit Gewinner German PGA Teachers Championship Deutscher Meister 2013
  • 2012
    Reiseberichterstattung für Golf aktuell (monatlich) Ambassador für Maurice Lacroix Offizieller Botschafter „Golf in the Gulf“
  • 2011
    Gründung der Fa. Grounded Germany Vertrieb von Lifestyle-Armbändern
  • 2010
    Eigene Fernsehsendung „Golf Destination“ auf Eurosport
  • 2009
    2. doc Salbe PGA Matchplay Championship Deutscher Meister - Kategorie Teacher im
  • 2008
    incl. Rahmenprogramm Organisation von Amateur- und Pro Am-Turnieren Verstärkte Konzentration auf das Turnierspielen, wird trainiert von Robert Baker, gewinnt von insgesamt 12 Turnieren 9
  • 2005
    Director of Golf “m+m Golfschule”, GolfanlageGut Rieden
  • September 2002
    7-monatige Serie im GQ Männermagazin „Die GQ-Golfschule“ von und mit Mark Stevenson
  • 1996 - 2023
    Mannschafts-, Damen- und Jugendtraining, Einzel- und Gruppenunterricht Golf- und Landclub Gut Rieden Playing- and Teaching Professional
  • 1993 - 1996
    European Challenge Tour, Space Coast Tour North, Florida PGA Winter Tour, Texas Tour Trainiert von Willi Hofmann Playing Professional (Trainer von Bernhard Langer) Turnierteilnahme Südamerika-Tour, Asien-Tour,
  • 1991 - 1992
    Mannschafts-, Damen- und Jugendtraining, Einzel- und Gruppenunterricht Golfclub Tutzing
  • 1990 Winter
    Einzel- und Gruppenunterricht Port Elkentouie, Tunesien
  • 1990 Sommer
    Surfers Paradies, Australien Golfers International Management Group
  • 1988 - 1990
    Proshop, Mannschafts- und Jugendtraining Worlebury Golfclub, England
  • 1986 - 1988
    Professional und Vorstandsmitglied der britischen PGA Lilleybrook Golfclub - Forbes Hadden, Club- Professional Aus- und Weiterbildung zum Golf-/Teaching-
  • 1986
    Class A - Teaching Professional
  • 1982 -1986
    Ausbildung zum GolfprofessionalSwindon Golfclub - Ian Bolt, Clubprofessional